Mit drei Podestplätzen kann die Mannschaft am Ende mehr als zufrieden sein.

Rolf Hartmann, Leiter der Skiabteilung des TuS Gutach und Vize-Präsident des Skiverbands Schwarzwald, ließ es sich nicht nehmen seine Schützlinge an diesem Tag zu begleiten. Für die zweitgrößte Mannschaft war es nicht nur das erste Rennen der Saison, sondern auch das erste Rennen am Seebuck. In dem Riesenslalom wurden zwei Läufe gefahren und am Ende wurde die Gesamtzeit aus beiden Läufen gewertet. Da es zu einigen Disqualifizierungen kam, freute sich das Team des TuS Gutach umso mehr, dass Jeder von ihnen die zwei Durchgänge fehlerfrei ins Ziel brachte. Dass bei der starken Konkurrenz am Ende sogar noch Podestplätze dabei raussprangen, war das i-Tüpfelchen. So freute sich jeweils Finn Haller und Nele Baas über den Sieg in ihrer Altersklasse. Amadeus Künstle konnte seine Erfolgssträhne der letzten Saison fortsetzen und freute sich über den 3. Platz. Malte Allgaier, Mitglied des Ski-Rennkaders Regio Ost, glänzte mit einem tollen ersten Lauf, erlaubte sich im zweiten allerdings einen Fahrfehler und landete dadurch nur im Mittelfeld seiner Altersklasse.