Bei der WM 2021 war er in fünf Spielen bester deutscher Torschütze und in der Bundesliga war der Linksaußen mit 270 erzielten Toren in der Saison 2020/21 mit nur vier Treffern Rückstand zweitbester Torschütze. Kein Wunder, dass die jungen SG-Handballer diesem einmaligen Training entgegenfieberten. Zwar erfand Marcel Schiller das sprichwörtliche Rad nicht neu, doch unter seiner Regie waren viele Übungen und Wettspiele doch etwas anderes als im normalen Mannschaftstraining. Außerdem ließ der Handballprofi durchaus seine Klasse aufblitzen und zeigte den C-Jugendliche einige Tricks. Am Ende durfte natürlich aus der „Sieben-Meter-König“ nicht fehlen. Am besten fanden die SG-Handballer allerdings, dass Schiller sich von einer ganz natürlichen Seite zeigte und jeden ins Training integrierte. Zum Abschluss der beiden Trainingseinheiten war auch noch genügend Zeit für Autogramme und Selfies, woran Marcel Schiller den gleichen Gefallen fand, wie die jungen Handballer.

Zum Bild:
Handball-Profi Marcel Schiller (hinten, rotes Shirt) leitete während seines Urlaubs jeweils ein Training für die C-Jugendmannschaften der SG Gutach/Wolfach in der Gutacher Liebich-Sporthalle.