Ein Großteil verfolgte das Viertelfinale, die anderen räuberten durch Wald und Wiese. Nach der Niederlage war die Enttäuschung bald verflogen, und die zweite Runde Grillgut versorgte die hungrigen Waldräuber, Burgenbauer und Felderballspieler. So war die Enttäuschung über die deutsche Niederlage bald vergessen, und bei Einbruch der Dunkelheit konnte seit Langem wieder Mal ein Lagerfeuer gemacht werden, und am offenen Feuer wurde zur dritten Essensrunde Stockbrot gebacken. Um 21 und 22 Uhr waren Feuerwehrautos organisiert, die alle Kinder, die nicht übernachten wollten, sicher bis vor die Haustür brachten. Für die anderen begann eine spannende Nacht mit mehr oder weniger Schlaf. Bereits um 4.30 Uhr starteten die ersten wieder in den Wald. Die Betreuer vom TuS-Jugendrat organisierten noch ein gemeinsames Frühstück, bevor alle wieder von ihren Eltern in Empfang genommen wurden. Es bleibt wie jedes Jahr die Frage, für wen die TuS-Party anstrengender ist, für die Kinder oder für den Jugendrat.
Dieser ist schon in den Startlöchern für seine nächste Jugend-Aktivität. Mit den größeren TuS-lern geht es am ersten Feriensamstag in den Kletterpark nach Kenzingen. Außerdem nimmt man mit dem Sporttag in und um die Liebich-Sporthalle wie jedes Jahr auch am Kinderferienprogramm teil.

Zum Bild:
Beim ersten „Büchereck Viewing“ verfolgten die jungen TuS-ler das Viertelfinale Deutschland gegen Spanien auf dem Büchereck.