Zehn Kinder der Rennmannschaft des TuS Gutach stellten sich den Herausforderungen und zeigten Mut und Können. Für einige Kinder im Alter von 6-8 Jahren war es das erste „richtige“ Skirennen. Alle waren flott unterwegs und konnten den schwierigen Lauf zu Ende bringen, was für die Daumen drückenden Eltern und Großeltern eine Freude war anzusehen. Umso größer die Enttäuschung bei den drei wegen Torfehlern in beiden Läufen nicht gewerteten Kindern. Jubeln durfte Nele Baas, die in ihrer Altersklasse U6 den zweiten Platz belegte sowie Bastian Semling, 4. der U6 Buben und Henrie Fuchs, 2. Der U7 Buben. Die schnellste Zeit der Mannschaft fuhr an diesem Tag mit toller Skitechnik Salomon Künstle und erkämpfte sich den 3. Platz in der stark besetzten Altersklasse der Buben U8.
Am Ende des schönen und anstrengenden Tages durften alle Teilnehmer sich noch über ein Präsent der Volksbanken und Raiffeisenbanken freuen.